Bun­des­li­ga: Trak­tor Schwe­rin hat 1860 Mün­chen zu Gast

Nord-Süd-Vergleich am ersten Kampftag

Nach coro­nabe­ding­ter lan­ger Pau­se star­tet am 15. Janu­ar 2022 die Box­bun­des­li­ga. Mit dem BC Trak­tor Schwe­rin, dem TSV 1860 Mün­chen, dem BSK Han­no­ver-Seel­ze und dem BC Chem­nitz star­ten vier Ver­ei­ne in der Liga.

Box­bun­des­li­ga mög­lich gemacht

Die Situa­ti­on ist ange­sichts stei­gen­der Infek­ti­ons­zah­len nicht ein­fach. Der Sport­wart und Liga-Koor­di­na­tor des DBV Det­lef Jentsch: »Vor 22 Mona­ten fand in Strau­bing die Letz­te Bun­des­li­ga­ver­an­stal­tung statt! Nun scheint es end­lich wahr zu wer­den und wir kön­nen unse­re neue Sai­son wie geplant am 15.01.2022 in Schwe­rin starten.«

Liga-Koor­di­na­tor dankt den Vereinen

Den teil­neh­men­den Ver­ei­nen dankt er: »Dan­ke für euren Opti­mis­mus und eure Behar­lich­keit. Ohne die­se wäre die Sai­son wohl schon längst wie­der abge­sagt. Natür­lich haben wir auch jetzt noch kei­ne Garan­tie, dass wir die Sai­son über die Run­den brin­gen, wir müs­sen es ein­fach ver­su­chen. Frei nach dem alten Boxer­mot­to: Wer kämpft kann ver­lie­ren, wer nicht kämpft hat schon verloren!«

Nord-Süd-Ver­gleich am ers­ten Kampftag

Am ers­ten Kampf­tag trifft Nord auf Süd: Der gast­ge­ben­de BC Trak­tor Schwe­rin emp­fängt den TSV 1860 Mün­chen in der Palm­berg-Are­na. Die Begeg­nun­gen begin­nen um 18.00 Uhr. Coro­nabe­dingt sind vor Ort kei­ne Zuschau­er zuge­las­sen, aber die Kämp­fe wer­den vom Aus­rich­ter des Kampf­ta­ges gestreamt. Der Link zum Stream:

https://www.bundesligaboxen.de/