Hier können Anmeldungen zur Trainerausbildung (Erwerb der B- und A-Lizenz) und zur Trainierfortbildung (Verlängerung der B- und A-Lizenz) vorgenommen werden. Klicken Sie auf den entsprechenden Eintrag in der Liste unten, um das Anmeldeformular einzublenden (Javascript muss in ihrem Browser aktiviert sein).

Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang:

• Die Anmeldung zur Trainerausbildung (Lizenzerwerb) kann nur durch eine befugte Person des Landesverbandes vorgenommen werden (z.B. Sportwart). Anmeldungen durch die Teilnehmer selbst sind bei dem Ersterwerb der Lizenz nicht möglich.
  • Die Anmeldung zur Trainerfortbildung (Lizenzverlängerung) können Inhaber*innen einer gültigen B- oder A-Lizenz hingegen selbst vornehmen. Ist Ihre Lizenz abgelaufen, so bitten wie Sie zur Klärung des Sachverhalts Kontakt mit dem DBV aufzunehmen.

Teilnehmer*innen der Trainerausbildung müssen die Voraussetzungen der jeweiligen Lizenzstufe erfüllen. Nähere Informationen hierzu und zu den Kosten der Ausbildung unter:

Hinweis: Die Ausbildungen zum Erwerb der C-Lizenz sowie die Fortbildungen zur Verlängerung der C-Lizenz werden im Regelfall nicht vom Deutschen Boxsport-Verband vorgenommen. Sie obliegen den Landesverbänden. Bitte kontaktieren Sie hierfür den zuständigen Landesverband.

Zu den Anmeldeformularen

Anmeldung zur Trainerausbildung (Erwerb der B- und A-Lizenz)

Achtung: Sollte das Formular in Ihrem Browser nicht zu sehen sein, können sie diesen Link nutzen, um das Formular auf anderem Weg aufzurufen:

Anmeldung zur Trainerfortbildung (Verlängerung der B- und A-Lizenz)