Die Ärz­te­kom­mis­si­on setzt sich aus den ver­schie­de­nen Lan­des­ver­bands­ärz­ten und den Ärz­ten, die Aus­wahl­mann­schaf­ten betreu­en, zusam­men. Der Vor­sitz der Ärz­te­kom­mis­si­on wird durch die Voll­ver­samm­lung des Deut­schen Box­sport-Ver­bands gewählt. Der/die Vor­sit­zen­de ist zugleich Mit­glied im Vor­stand des Deut­schen Boxsport-Verbandes.

Die Ärz­te­kom­mis­si­on trifft sich min­des­tens ein­mal im Jahr zur Wei­ter­bil­dung und gege­be­nen­falls mehr­fach im enge­ren Kreis zu ter­min­li­chen Abstim­mun­gen und aktu­el­len Problembesprechungen.

Die Ärz­te­kom­mis­si­on des Deut­schen Box­sport-Ver­ban­des hat fol­gen­de Aufgaben:

• Dis­kus­si­on medi­zi­ni­scher Fra­gen des Boxsports
  • Bera­tung des Vor­stands zu medi­zi­ni­schen Fra­gen im Zusam­men­hang mit dem Boxsport

Mit­glie­der der Ärztekommission

Funk­ti­onName