Coro­na: Bun­des­li­ga muss wegen Pan­de­mie abge­bro­chen werden

Einstellung des Wettkampfbetriebes betrifft auch die Liga

Die Coro­na-Pan­de­mie wirft ihren Schat­ten nun auch auf die Box­bun­des­li­ga: Die Liga­sai­son 2020/2021 muss ange­sichts der aktu­el­len Ent­wick­lun­gen und des im Bereich des DBV ein­ge­stell­ten Wett­kampf­be­trie­bes vor­zei­tig abge­bro­chen werden.

Abbruch mit­ten im 7. Wettkampftag

Schon der sieb­te Wett­kampf­tag der lau­fen­den Sai­son konn­te nicht mehr voll­stän­dig aus­ge­tra­gen wer­den: Zum Zeit­punkt des Sai­son­ab­bruchs stand noch der Ver­gleich des Box­teams Hes­sen mit dem BSK Han­no­ver-Seel­ze als drit­te und letz­te Begeg­nung des letz­ten Wett­kampf­ta­ges vor der Halb­fi­nal-Hin­run­de aus.

Halb­fi­nal- und Final­run­den kön­nen nicht mehr aus­ge­tra­gen werden

Die für April und Mai geplan­ten Halb­fi­nal- bzw. Final­run­den wer­den nicht mehr durch­ge­führt wer­den kön­nen. Für das Halb­fi­na­le hat­ten sich mit dem BC Strau­bing, dem BC Trak­tor Schwe­rin und dem MBR Hamm bereits drei Ver­ei­ne qua­li­fi­zie­ren können.

Wer als vier­ter Ver­ein ins Halb­fi­na­le ein­zie­hen wür­de, hät­te sich in der Begeg­nung zwi­schen dem Box­team Hes­sen und dem BSK Han­no­ver-Seel­ze ent­schei­den sol­len, die nun lei­der nicht mehr aus­ge­tra­gen wer­den konnte.

Einen Meis­ter soll es den­noch geben

Liga-Koor­di­na­tor Det­lef Jentsch will ange­sichts der fort­ge­schrit­te­nen Sai­son den­noch nach einem fai­ren und trans­pa­ren­ten Weg suchen, wie auch unter die­sen außer­ge­wöhn­li­chen Umstän­den ein Mann­schafts­meis­ter ermit­telt wer­den kann. Hier­für wird er das Gespräch mit den betei­lig­ten Ver­ei­nen suchen.