U19-WM: Ergeb­nis­se der Aus­lo­sung in Kiel­ce für das DBV-Team

Am Dienstag starten die Vorrundenkämpfe um 17.00 Uhr

Heu­te abend gab es nach Abschluss der tech­ni­schen Bespre­chung mit der Aus­lo­sung des Tur­niers die ers­ten wich­ti­gen Ent­schei­dun­gen der U19-Welt­meis­ter­schaft in Polen.

Der Vor­gang war nicht ganz frei von Kom­pli­ka­tio­nen, denn zwei Mal geriet der com­pu­ter­ge­steu­er­te Pro­zess bei der Aus­lo­sung der Män­ner­ge­wichts­klas­sen ins Sto­cken: Betrof­fen waren die Gewichts­klas­sen bis 56kg und bis 75kg.

Aus­lo­sung mit tech­ni­schen Tücken

Die Gewichts­klas­se bis 56kg wur­de kom­plett neu aus­ge­lost, bei der Gewichts­klas­se bis 75kg war nur noch ein Sport­ler übrig, als die Soft­ware streik­te. Die­ser letz­te ver­blie­be­ne Boxer konn­te manu­ell ins Aus­loungs­er­geb­nis ein­ge­tra­gen wer­den, weil es für ihn schließ­lich kei­ne ande­re Opti­on mehr gege­ben hätte.

DBV-Team mit 5 Freilosen

Der Zufall ver­teil­te die fünf Frei­lo­se, die dem DBV-Team zufie­len, nicht ganz gleich­mä­ßig: Die fünf Frau­en des Teams erhiel­ten drei Frei­lo­se, von den acht Män­ner dür­fen sich ledig­lich zwei freu­en, die ers­te Tur­nier­run­de über­sprin­gen zu können.


Die Aus­lo­sungs­er­geb­ni­se der Frau­en­mann­schaft des DBV für die U19-Weltmeisterschaft:

Bis 48kg: Julia­na Keb­schul (LV Brandenburg)
erhielt Frei­los und muss in der zwei­ten Run­de des Tur­niers gegen die Sie­ge­rin aus dem Kampf Ukrai­ne vs. Polen boxen.

Bis 54kg: Ana Budi­mir-Bekan (LV Bayern)
muss in der ers­ten Run­de des Tur­niers gegen Ungarn boxen.

Bis 57kg: Emi­ly Pert­hold (LV Niedersachsen)
erhielt Frei­los und muss in der zwei­ten Run­de des Tur­niers gegen Russ­land boxen.

Bis 60kg: Ani Manuk­yan (LV Mecklenburg-Vorpommern)
erhielt Frei­los und muss in der zwei­ten Run­de des Tur­niers gegen Frank­reich boxen.

Bis 64kg: Jenin Heck (LV Nordrhein-Westfalen)
muss in der ers­ten Run­de des Tur­niers gegen Finn­land boxen.


Die Aus­lo­sungs­er­geb­ni­se der Män­ner­mann­schaft des DBV für die U19-Weltmeisterschaft:

Bis 49kg: Giu­lia­no Goman (LV Nordrhein-Westfalen)
erhielt Frei­los und muss in der zwei­ten Run­de gegen Kasach­stan boxen.

Bis 52kg: Fran­ces­co Mes­si­neo (LV Baden-Württemberg)
muss in der ers­ten Run­de des Tur­niers gegen die Mon­go­lei boxen.

Bis 56kg: Malik Shada­lov (LV Berlin)
muss in der ers­ten Run­de des Tur­niers gegen Russ­land boxen.

Bis 60kg: Enri­co Kliesch (LV Nordrhein-Westfalen)
muss in der ers­ten Run­de des Tur­niers gegen Indi­en boxen.

Bis 64kg: Frank­lyn Dwo­moh (LV Hessen)
erhielt Frei­los und muss in der zwei­ten Run­de des Tur­niers gegen Ungarn boxen.

Bis 75kg: Mar­cel Man­gold (LV Hessen)
muss in der ers­ten Run­de des Tur­niers gegen Marok­ko boxen.

Bis 81kg: Delil Dadaev (LV Berlin)
muss in der ers­ten Run­de des Tur­niers gegen Kolum­bi­en boxen.

Bis 91kg: Michel Dobler (LV Thüringen)
muss in der ers­ten Run­de des Tur­niers gegen Marok­ko boxen.


Am mor­gi­gen Diens­tag star­tet schließ­lich das Tur­nier nach der Eröff­nungs­ze­re­mo­nie um 16.00 Uhr mit der ers­ten Vor­run­den­ver­an­stal­tung um 17.00 Uhr. An den fol­gen­den Tur­nier­ta­gen sind jeweils zwei täg­li­che Ver­an­stal­tun­gen vor­ge­se­hen: Ein­mal die Nach­mit­tags­ver­an­stal­tung um 14.00 Uhr und dann die Abend­ver­an­stal­tung um 18.00 Uhr.

Auf der Web­site der AIBA wer­den die Wett­kampf­do­ku­men­te des gan­zen Tur­niers Tag für Tag fort­schrei­tend hier online ver­füg­bar gemacht: