Bun­des­li­ga: Hamm setzt sich gegen Han­no­ver Seel­ze durch

Zweiter Kampftag in der Bundesliga

Am zwei­ten Kampf­abend der Box-Bun­des­li­ga reis­ten die Nie­der­sach­sen des BSK Han­no­ver Seel­ze zum MBR31/46 Hamm nach Nord­rhein-West­fa­len. Bei die­sem Ver­gleich behiel­ten die Gast­ge­ber in West­fa­len mit Sie­gen in vier Begeg­nun­gen knapp die Ober­hand. Sie setz­ten sich damit an die Tabel­len­spit­ze. Doch die Tabel­le ist im Moment noch von gerin­ger Aus­sa­ge­kraft, da mit dem BC Trak­tor Schwe­rin ein Bun­des­li­gist noch gar nicht in die Mann­schafts­meis­ter­schaft ein­ge­stie­gen ist.

Stim­men zur Begegnung

Ralf Gerards (MBR 31/46 Hamm):

Es war eine gelun­ge­ne Ver­an­stal­tung und wur­de von den gut 200 Zuschau­ern ange­nom­men. Kla­re vier Sie­ge des Ham­mer-Teams. Ein­zi­ger Wer­muts­trop­fen war der Kampf im Halb­wel­ter­ge­wicht, nach gera­de mal 11 Sekun­den schlägt Blau einen rech­ten Kopf­ha­ken und trifft, dar­auf stößt rot mit dem Kopf. Blu­ten­de Cut bei blau, Ring­ärz­tin rät zum Abbruch. Punkt­rich­ter erklä­ren Rot für den 2:1 Sie­ger. Fas­sungs­lo­sig­keit macht sich breit. Schlecht steht es wohl auch um den Lan­des­ver­band Nie­der­sach­sen, das Team aus Han­no­ver besteht fast nur aus Legio­nä­ren ande­rer Lan­des­ver­bän­de. Setzt nur zwei Nie­der­sach­sen ein.

Arthur Matt­heis (BSK Han­no­ver Seelze):

Eine Gut besuch­te Ver­an­stal­tung, fai­res Publi­kum. Das Ergeb­nis im Letz­ten Kampf habe ich anders gese­hen, aber es kann auch akzep­tiert wer­den. Unse­re Jungs haben alles gege­ben, um als Sie­ger aus dem Ring zu stei­gen. Im Gan­zen bin ich sehr zufrie­den, dass wir trotz allen Umstän­den noch so eine gute Leis­tung abge­ru­fen haben. Die Bun­des­li­ga wird noch sehr span­nen­des mit sich mitbringen.

11.02.2023: BC Chem­nitz 94 vs. BSK Han­no­ver Seelze

BSK Han­no­ver Seelze MBR 31/46 Hamm
Nr GK Name Name Gew. Urteil
1 -60 kg Dani­lo Honcharuk Ani Haxhil­la­ri Blau WP
2 -64 kg Ahmed Ham Zal­gai Laghmani Rot WP
3 -69 kg Ran­dy Botikali Juri Belin­ger Rot WP
4 -75 kg Alex­an­der Bukriev Moham­med Schadab Blau WP
5 -81 kg Engin Ars­lan Oli­ver Ginkel Blau RSC
6 -91 kg Cke­ou Yas­se Cissse Patrick Wal­fort Rot KO
7 +91 kg Hen­drik Falke Samu­el Adefolabi Blau WP
Legen­de: GK = Gewichts­klas­se, AK = Alters­klas­se, G = Geschlecht, Gew = Gewinner(in)
Urtei­le: WP = Sieg nach Punk­ten, RSC = Sieg durch Abbruch, RSC‑I = Sieg durch Ver­let­zung, KO = Sieg durch KO, ABD = Sieg durch Auf­ga­be, DISQ = Sieg durch Dis­qua­li­fi­ka­ti­on, DRAW = Unent­schie­den, WO = Sieg durch Nicht­an­tre­ten, NC = Kein Wettkampf

Die aktu­el­le Tabelle

PlatzVer­einKampf­punk­teWer­tungs­punk­te
1BC Trak­tor Schwerin71:5510:2
1MBR 31/46 Hamm65:607:5
3BC Chem­nitz58:675:7
4BC Strau­bing57:692:10

Nächs­ter Liga-Termin

Im nächs­ten Liga-Ver­gleich wird am 18. Febru­ar der BC Trak­tor Schwe­rin den BSK Han­no­ver Seel­ze empfangen.