Bun­des­li­ga: Schwe­rin gewinnt in Straubing

Auch im Rückkampf bleiben die Norddeutschen Sieger

Schwe­rin und Strau­bing hat­ten sich bereits am 17. Febru­ar ver­gli­chen. Damals hat­ten die Strau­bin­ger die lan­ge Fahrt in die Lan­des­haupt­stadt Meck­len­burg-Vor­pom­merns antre­ten müs­sen, um den Sieg schließ­lich am Lam­b­rechts­grund las­sen zu müs­sen. Beim gest­ri­gen Rück­kampf lag das Heim­recht nun bei den Bay­ern. Die Schwe­ri­ner Trak­to­ris­ten setz­ten sich mit 5 Sie­gen in 7 Kämp­fen aber auch in der Fer­ne durch: Der End­stand von 12:9 Punk­ten baut den Tabel­len­vor­sprung der Nord­deut­schen aus.


16.03.2024: BC Strau­bing vs. BC Trak­tor Schwerin

BC Trak­tor Schwe­rin (Gast) BC Strau­bing (Heim)
Nr GK Name Name Gew. Urteil
1 -60 kg Raz­mik Sargsyan Hasi­bull­ah Malikzadah Rot WP
2 -64 kg Ari­an Gohar Ahmed Ham Blau WP
3 -69 kg Simon Rieth Ran­dy Botikali Blau WP
4 -75 kg Dani­el Meyer Rusi­an Kovalskyi Rot WP
5 -81 kg Mar­cel Mangold Kadu Kai­dy Rot WP
6 -91 kg Mel­vin Kahrimanovic Gra­nit Scope Rot KO
7 +91 kg Jean Chris­ti­an Ayivi Oleg Fer­tich Rot WP
Legen­de: GK = Gewichtsklasse
Urtei­le: WP = Sieg nach Punk­ten, RSC = Sieg durch Abbruch, RSC‑I = Sieg durch Ver­let­zung, KO = Sieg durch KO, ABD = Sieg durch Auf­ga­be, DISQ = Sieg durch Dis­qua­li­fi­ka­ti­on, DRAW = Unent­schie­den, WO = Sieg durch Nicht­an­tre­ten, NC = Kein Wettkampf

Stim­men zur Begeg­nung in Straubing

Egard Waldt (BC Straubing):

Wir wuss­ten, dass es gegen Schwe­rin unmög­lich wird zu gewin­nen. Bis dato sind sie unge­schla­gen. Aber ges­tern hat­ten wir eine extrem gute Stim­mung in der Hal­le. Von der boxe­ri­schen Leis­tung her betrach­tet war das der bes­te Kampf­abend in die­ser Saison.

Yaros­lav Samo­fa­lov (BC Trak­tor Schwerin):

Strau­bing hat es uns in den ers­ten Kämp­fen schwer gemacht, sodass wir nach der Pau­se die Kämp­fe gewin­nen muss­ten. Am Ende haben unse­re Boxer vol­len Ein­satz gezeigt und die wich­ti­gen Kämp­fe am Ende für sich ent­schei­den kön­nen. Wir bedan­ken uns bei unse­ren Gast­ge­bern für eine gute Ver­an­stal­tung und einen sehens­wer­ten Bundesligaabend.


Die aktu­el­le Tabelle

PlatzVer­einKampf­punk­teWer­tungs­punk­te
1BC Trak­tor Schwerin71:5510:2
1MBR 31/46 Hamm65:607:5
3BC Chem­nitz58:675:7
4BC Strau­bing57:692:10