Bun­des­li­ga: Chem­nit­zer Wöl­fe schla­gen Mün­che­ner Löwen

München konnte wzei Gewichtsklassen nicht besetzen

Für die Mün­che­ner Löwen war die Fahrt nach Chem­nitz eine bit­te­re Ange­le­gen­heit: Da sie zwei der neun Gewichts­klas­sen nicht beset­zen konn­ten, war der Kampf­abend schon ent­schie­den, bevor der ers­te Boxer über­haupt im Ring stand. In einem sol­chen Fall, so die Liga-Regeln, kann die nicht voll­stän­dig ange­tre­te­ne Mann­schaft näm­lich auch für gewon­ne­ne Kämp­fe nur noch die Antritts­punk­te für die besetz­ten Gewichts­klas­sen holen. Chem­nitz bekam hin­ge­gen sei­ne Antritts­punk­te sowie die Sieg­punk­te für die von Mün­chen nicht besetz­ten Gewichts­klas­sen und dar­über hin­aus natür­lich die Sieg­punk­te für im Ring erkämpf­ten Sie­ge. In der Fol­ge des gest­ri­gen Kampf­ta­ges rückt Chem­nitz nun auf den drit­ten Tabel­len­platz vor, wäh­rend die Münch­ner Löwen das Schluss­licht über­nom­men haben.

BC Chem­nitz vs. TSV 1860 München

TSV 1860 München BC Chem­nitz
Nr GK Name Name Gew. Urteil
1 -57 kg S. RAMAN A. HAXHILLARI Blau WP
2 -60 kg K. BURBACH M. SOR Blau WP
3 -63,5 kg A. HAM Y. KENTSCH Rot WP
4 -67 kg R. BOTIKALI M. GROHMUT Rot WP
5 -71 kg D. ASOEGWU K. MAHMUTI Blau WP
6 -75 kg - L. CVITANOVIC Blau WO
7 -81 kg S. PARLAK V. AGIRMAN - DRAW
8 -91 kg L. KIRSCHBERGER L. HAGEN Rot RSC
9 +91 kg - M. MANIESA Blau WO
Legen­de: GK = Gewichts­klas­se, AK = Alters­klas­se, G = Geschlecht, Gew = Gewinner(in)
Urtei­le: WP = Sieg nach Punk­ten, RSC = Sieg durch Abbruch, RSC‑I = Sieg durch Ver­let­zung, KO = Sieg durch KO, ABD = Sieg durch Auf­ga­be, DISQ = Sieg durch Dis­qua­li­fi­ka­ti­on, DRAW = Unent­schie­den, WO = Sieg durch Nicht­an­tre­ten, NC = Kein Wettkampf