Bun­des­li­ga: Schwe­rin und Hamm haben sich für die Play Offs qualifiziert

Für Chamnitz und Straubing ist die Saison beendet

Der zurück­lie­gen­de Kampf­tag sah erneut alle vier Bun­des­li­gis­ten im Ein­satz: Der BC Trak­tor Schwe­rin gas­tier­te in West­fa­len beim MBR 31/46 Hamm, wäh­rend der BC Strau­bing die Fahrt nach Chem­nitz anzu­tre­ten hatte.

Beim MBR 31/46 Hamm muss­ten die Trak­to­ris­ten ihre ers­te Nie­der­la­ge der aktu­el­len Liga­sai­son hin­neh­men. Bei­de Ver­ei­ne muss­ten ihre Mann­schaf­ten wegen eini­ger Aus­fäl­le umbau­en. Unter dem Strich kam dabei ein Sieg für die Gast­ge­ber her­aus, die fünf von sie­ben Kämp­fen für sich ent­schei­den konn­ten und damit den Kampf­tag mit 12:9 für sich ent­schie­den. In Chem­nitz waren es eben­falls die Gast­ge­ber, die erfolg­reich blie­ben. Den Chem­nit­zer Wöl­fen gelan­gen in sie­ben Kämp­fen vier Sie­ge, womit sie ihrem Kon­to 11:10 Punk­te hin­zu­fü­gen konnten.

Mit den Ergeb­nis­sen des Kampf­ta­ges steht fest, dass der BC Trak­tor Schwe­rin und der MBR 31/46 Hamm in die Play Offs ein­zie­hen wer­den. Bei­de kön­nen von den ers­ten bei­den Plät­zen nicht mehr ver­drängt wer­den. Wenn am 6. April bei­de noch ein­mal auf­ein­an­der­tref­fen, wird es dar­um gehen, wer in den Play Offs in wel­cher Rei­hen­fol­ge das Heim­recht haben wird.


23.03.2024: MBR 31/46 Hamm vs. BC Trak­tor Schwerin

BC Trak­tor Schwe­rin (Gast) MBR 31/46 Hamm (Heim)
Nr GK Name Name Gew. Urteil
1 -60 kg Aschraf God­je Ali Zama­nov Blau WP
2 -64 kg Karim Gomes Nils Holz Blau WP
3 -69 kg Simon Rieth Abdel­ka­der Selmi Rot WP
4 -75 kg Dani­el Meyer Abdul Boni Blau WP
5 -81 kg Mar­cel Mangold Oli­ver Ginkel Rot WP
6 -91 kg Ali Sey­ed Mousavian Dejan Miha­j­lo­vic Blau WP
7 +91 kg Phil­ip Davidsen Samu­el Adefolabi Blau WP
Legen­de: GK = Gewichtsklasse
Urtei­le: WP = Sieg nach Punk­ten, RSC = Sieg durch Abbruch, RSC‑I = Sieg durch Ver­let­zung, KO = Sieg durch KO, ABD = Sieg durch Auf­ga­be, DISQ = Sieg durch Dis­qua­li­fi­ka­ti­on, DRAW = Unent­schie­den, WO = Sieg durch Nicht­an­tre­ten, NC = Kein Wettkampf

Stim­men zur Begeg­nung in Hamm

Ralf Gerards (MBR 31/46 Hamm):

Wegen Infek­ten, Ver­let­zun­gen und Aus­fäl­len durch Rama­dan box­ten heu­te zwei ersatz­ge­schwäch­te Teams. Es war fai­rer Sport und es waren fai­re Sport­ler, ein­zi­ger Wer­muts­trop­fen war die Ver­let­zung des jun­gen Sport­lers Sie­mon Rieth, gute Bes­se­rung an die­ser Stel­le. Der Kampf­rich­ter-Obmann soll­te sich in die­sen Fäl­len mal eine ver­nünf­ti­ge Rege­lung ein­fal­len lassen.

Yaros­lav Samo­fa­lov (BC Trak­tor Schwerin):

Ich bin stolz auf unser Team. Wir hat­ten eini­ge Krank­heits­fäl­le zu kom­pen­sie­ren und den­noch hat das Team eine sehr gute Leis­tung gezeigt. Am Ende war Hamm bes­ser. Beim Rück­kampf kom­men wir stär­ker zurück.


23.03.2024: Chem­nitz vs. BC Straubing

BC Strau­bing (Gast) BC Chem­nitz 94 (Heim)
Nr GK Name Name Gew. Urteil
1 -60 kg Hasi­bull­ah Malikzadah Dani­el Ermolaev Rot RSC
2 -64 kg Koray Öcal Jan Ualikha­nov Blau WP
3 -69 kg Ran­dy Botikali Johan­nes Hickmann Rot WP
4 -75 kg Karim Hazi­me Alex­an­dros Papadopoulos Blau WP
5 -81 kg Kadu Kai­dy Jason Zel­ler Blau ABD
6 -91 kg Yas­se Cisse Lau­rens Hagen Rot WP
7 +91 kg Berat Konak­ci Jus­tin Epp Blau WP
Legen­de: GK = Gewichtsklasse
Urtei­le: WP = Sieg nach Punk­ten, RSC = Sieg durch Abbruch, RSC‑I = Sieg durch Ver­let­zung, KO = Sieg durch KO, ABD = Sieg durch Auf­ga­be, DISQ = Sieg durch Dis­qua­li­fi­ka­ti­on, DRAW = Unent­schie­den, WO = Sieg durch Nicht­an­tre­ten, NC = Kein Wettkampf

 Stim­men zur Begeg­nung in Chemnitz

Olaf Leib (BC Chemnitz):

Das war eine soli­de Wer­bung für das olym­pi­sche Boxen. Wir hat­ten eine fami­liä­re Situa­ti­on bei sehr fai­ren Geg­nern aus Bay­ern. Das Kampf­ge­richt war über­zeu­gend und kompetent.

Egard Waldt (BC Straubing):

Wir haben wie­der unglück­lich mit nur einem Punkt Unter­schied ver­lo­ren. Wenn in der Gewichts­klas­se bis 64 kg unser Top-Boxer hät­te antre­ten kön­nen, hät­ten wir ges­tern wohl gewon­nen. Wir kön­nen in der Liga schon mit­hal­ten, aber es fehl­te da am Ende manch­mal auch etwas Glück. Nun müs­sen wir erst ein­mal eine kna­cki­ge Sai­son aus­wer­ten, die ges­tern für uns zu Ende gegan­gen ist.


Die aktu­el­le Tabelle

PlatzVer­einKampf­punk­teWer­tungs­punk­te
1BC Trak­tor Schwerin71:5510:2
1MBR 31/46 Hamm65:607:5
3BC Chem­nitz58:675:7
4BC Strau­bing57:692:10