Her­bert Lubosch ver­starb am 7. Juli im Alter von 88 Jahren

Er prägte über viele Jahre den Boxsport in Brandenburg

Wie der Deut­sche Box­sport-Ver­band unlängst erfuhr, ist der lang­jäh­ri­ge Prä­si­dent und spä­te­re Ehren­prä­si­dent des Bran­den­bur­gi­schen Ama­teur­box­ver­ban­des Her­bert Lubosch am 7. Juli 2021 im Alter von 88 Jah­ren ver­stor­ben. Er stand von 1993 bis 2002 dem Ama­teur-Box-Ver­band Bran­den­burg vor. In den Jah­ren zuvor wirk­te er als Geschäfts­füh­rer des Verbandes.

Her­bert Lubosch wur­de am 22.10.1932 gebo­ren. Als Akti­ver und Funk­tio­när hat er sich vie­le Jah­re um die Ent­wick­lung des Box­sports im Land Bran­den­burg ver­dient gemacht. 

So war er nach dem zwei­ten Welt­krieg eine gestal­ten­de Kraft des Box­sports in Cott­bus. Im Jahr 2010 war er dann – neben ande­ren Funk­tio­nä­ren – maß­geb­lich an der Grün­dung des Cott­bu­ser Box­ver­eins 2010 e.V. betei­ligt. Bis ins hohe Alter war Her­bert Lubosch selbst auch noch sport­lich aktiv und ein Vor­bild für alle, die ihn ken­nen­ler­nen durften. 

Unser Mit­ge­fühl und unse­re Gedan­ken sind bei sei­ner Fami­lie. Wir wer­den Her­bert Lubosch stets in ehren­der Erin­ne­rung behalten.