Strand­ja-Tur­nier: Leo­nie Mül­ler holt Sil­ber im Fina­le gegen die Weltmeisterin

Großartige Turnierleistung im Weltergewicht der Frauen

Am sieb­ten Tur­nier­tag ging es für Leo­nie Mül­ler (bis 66 kg) in Bul­ga­ri­en im Final­kampf gegen die amtie­ren­de Welt­meis­te­rin Amy Broad­hust aus Irland um Gold oder Sil­ber. Der ganz gro­ße Schritt woll­te an die­sem Tag nicht gelin­gen. Im Ver­gleich der bei­den Boxe­rin­nen setz­te sich die Ath­le­tin aus Irland mit einem Punkt­sieg durch.


Das Final­ergeb­nis des DBV am 26.02.2023

  1. Leo­nie Mül­ler (GER, rot) vs. Amy Broad­hust (IRL, blau)
    Fina­le der Gewichts­klas­se bis 66 kg (w).
    Leo­nie Mül­ler unter­liegt nach Punk­ten mit 5:0 Punktrichterstimmen.
    Leo­nie Mül­ler erreicht damit den zwei­ten Platz des Tur­niers und gewinnt die Silbermedaille.

Das Fazit des Chef­trai­ners Eddie Bolger

Der Chef­trai­ner des Deut­schen Box­sport-Ver­ban­des Eddie Bol­ger bilan­ziert die Tur­nier­wo­che mit fol­gen­den Worten:

Ich war beim Strand­ja-Tur­nier mit der Leis­tung der gesam­ten Mann­schaft zufrie­den. Auf unse­rem Weg befin­den wir uns der­zeit in einer Pha­se hoher Belas­tung. Das Ziel ist dabei, die höchs­te Qua­li­tät der spe­zi­fi­schen Kon­di­ti­on zu errei­chen. Das errei­chen wir, indem wir so vie­le Wett­kämp­fe wie mög­lich gewin­nen und / oder gegen die bes­ten Boxe­rin­nen und Boxer der Welt antre­ten. Das haben wir getan. Wir haben trai­niert, um in sol­chen Wett­kämp­fen anzu­tre­ten. Nun müs­sen wir als Team trai­nie­ren, die­se Wett­kämp­fe zu gewin­nen. Daher haben wir mit so kur­zem Abstand am Bosck­ai-Tur­nier in Ungarn und am Strand­ja-Tur­nier in Bul­ga­ri­en teil­ge­nom­men. Wir wer­den uns nun rege­ne­rie­ren und ana­ly­sie­ren, wo wir jetzt ste­hen … Aber ich bin zufrie­den mit dem Enga­ge­ment, der Qua­li­tät und der Kul­tur im Team zum jet­zi­gen Zeitpunkt.