Strand­ja-Tur­nier: Ste­fa­nie von Ber­ge kämpft heu­te in Sofia um Gold

1 Bronze- und drei Silbermedaillen sind schon sicher

Stefanie von Berge (bis 66 kg, rot) setzt sich gegen Anna Lysenko aus der Ukraine durch und erreicht das Finale des Turniers.

Für drei Athlet*innen des Deut­schen Box­sport-Ver­ban­des geht es in Sofia nun noch um den obers­ten Platz auf dem Sie­ger­po­dest: Ste­fa­nie von Ber­ge (bis 66 kg), Murat Yil­di­rim (bis 60 kg) und Nel­vie Tia­fack (über 92 kg) haben mit ihrer Final­teil­nah­me die Sil­ber­me­dail­len schon sicher, kön­nen ihre Erfol­ge mit einem wei­te­ren Sieg aber noch vergolden.

Die Final­kämp­fe sind auf zwei Tage ver­teilt. Heu­te am 26.02. wird Ste­fa­nie von Ber­ge um den obers­ten Platz auf dem Sie­ger­po­dest boxen:

  • Frau­en / Gewichts­klas­se bis 66 kg:
    Ste­fa­nie von Ber­ge (GER, rot) vs. Saa­dat Dal­ga­to­va (RUS, blau).
    4. Kampf der Abend­ver­an­stal­tung in Ring A.
    Die Abend­ver­an­stal­tung beginnt um 18.00 Uhr.

Die Kämp­fe wer­den auf dem You­Tube-Kanal der IBA live übertragen:

https://www.youtube.com/channel/UCBdXQS3czTQsr_f_F5TZpww


Ergeb­nis­se des Vortages

Am 25.02. gab es in den Kämp­fen mit deut­scher Betei­li­gung drei Siege:

  1. Frau­en / Gewichts­klas­se bis 66 kg:
    Ste­fa­nie von Ber­ge (GER, rot) vs. Anna Lys­en­ko (UKR, blau).
    Ste­fa­nie von Ber­ge gewinnt ihren Kampf nach Punkten.
  2. Män­ner / Gewichts­klas­se bis 80 kg:
    Kris­ti­yan Niko­lov (BUL, rot) vs. Sil­vio Schier­le (GER, blau).
    Sil­vio Schier­le ver­liert sei­nen Kampf nach Punkten.
  3. Män­ner / Gewichts­klas­se bis 60 kg:
    Murat Yil­di­rim (GER, rot) vs. Artur Subkhan­ku­l­ov (RUS, blau).
    Murat Yil­di­rim gewinnt sei­nen Kampf nach Punkten.
  4. Män­ner / Gewichts­klas­se über 92 kg:
    Nel­vie Tia­fack (GER, rot) vs. Yor­dan More­jon (BUL, blau).
    Nel­vie Tia­fack gewinnt sei­nen Kampf nach Punkten.

Sil­vio Schier­le gewinnt damit die Bronzemedaille.