Bun­des­li­ga: BC Trak­tor Schwe­rin holt sich erneut die Mannschaftsmeisterschaft

Das zweite Playoff holt sich Schwerin

Nach der Punk­te­tei­lung im ers­ten Play­off am 13. Mai in Hamm kam es nun am Sams­tag (3. Juni) zum Rück­kampf in Schwe­rin. Die Trak­to­ris­ten lie­ßen vor hei­mi­schem Publi­kum nichts anbren­nen und gewan­nen fünf von sie­ben Begeg­nun­gen. Mit die­sem Sieg am drei­zehn­ten und letz­ten Kampf­tag der Sai­son ist der BC Trak­tor Schwe­rin zum vier­ten Mal in Fol­ge deut­scher Mann­schafts­meis­ter geworden.

Stim­men zur Begegnung

Andy Schie­mann (BC Trak­tor Schwerin):

Wir freu­en uns natür­lich sehr, dass wir mit unse­rer Trak­tor-Fami­ly den vier­ten Titel in Fol­ge erkämp­fen konn­ten und somit drei erfolg­rei­che Ver­tei­di­gun­gen hin­ter uns haben. Zeit­gleich möch­ten wir uns bei den ande­ren Liga-Mann­schaf­ten für eine span­nen­de Sai­son bedan­ken. Alle Begeg­nun­gen waren auf gutem Niveau und es war ein har­tes Stück Arbeit sich in die­ser Sai­son durchzusetzen.

Ralf Ger­dards (MBR 31/46 Hamm):

Wie immer war es eine sehr gute Ver­an­stal­tung in Schwe­rin. Lei­der muss man sich dort immer über die Wer­tung wun­dern. Ich den­ke da vor allem an die Kämp­fe bis 60 kg und bis 69 kg. Lei­der wur­den uns vom Sport­di­rek­tor Mül­ler des DBV Kader­ath­le­ten aus dem Team geholt. Bun­des­li­ga in so einer Form hat kei­ne Zukunft! Das nicht aus­ge­box­te Mit­telg­wicht müs­sen wir uns selbst ankrei­den. Hier gab es eine Ver­wechs­lung ähn­li­cher Vor­na­men, die mir nicht auf­ge­fal­len ist. Daher konn­te unser Mann nicht im Liga­kampf star­ten. Einen Ein­la­ge­kampf woll­ten die Schwe­ri­ner nicht.

03.06.2023:  MBR 31/ 46 Hamm vs. BC Trak­tor Schwerin

MBR 31/ 46 Hamm (Gast) BC Trak­tor Schwe­rin (Heim)
Nr GK Name Name Gew. Urteil
1 -60 kg Ali Zama­nov
Alen Rahi­mic Blau WP
2 -64 kg Chris Mar­co Eloundu Raz­mik Sargsyan Rot WP
3 -69 kg Davud Hus­nut­di­nov Yaros­lav Samofalov Blau WP
4 -75 kg - Mil­jan Cumic Blau WO
5 -81 kg Oli­ver Ginkel Geor­gy Gubeladze Blau WP
6 -91 kg Dmi­t­ro Bulgatov Tyron Amo Blau WP
7 +91 kg Samu­el Adefolabi Sey­ed Ali Mousavian Rot WP
Legen­de: GK = Gewichts­klas­se, AK = Alters­klas­se, G = Geschlecht, Gew = Gewinner(in)
Urtei­le: WP = Sieg nach Punk­ten, RSC = Sieg durch Abbruch, RSC‑I = Sieg durch Ver­let­zung, KO = Sieg durch KO, ABD = Sieg durch Auf­ga­be, DISQ = Sieg durch Dis­qua­li­fi­ka­ti­on, DRAW = Unent­schie­den, WO = Sieg durch Nicht­an­tre­ten, NC = Kein Wettkampf

Die Tabel­le zum Abschluss der Gruppenphase

PlatzVer­einKampf­punk­teWer­tungs­punk­te
1MBR 31/46 Hamm33:295:1
2BC Trak­tor Schwerin26:164:0
3BC Chem­nitz39:343:5
4BC Strau­bing27:360:6