WM 2021: Pro­test des DBV im Schier­le-Kampf abgelehnt

Das Turnier-Aus für Silvio Schierle ist damit endgültig

Die Ver­ant­wort­li­chen des Deut­schen Box­sport-Ver­ban­des hat­ten Pro­test gegen die Wer­tung des Kamp­fes Sil­vio Schier­le gegen Shab­bos Neg­ma­tul­loev (26.10.2021) ein­ge­legt. Der Kampf ging äußerst knapp mit 3:2‑Punktrichterstimmen an den Kämp­fer aus Tadschi­ki­stan. Umstrit­ten war die letz­te Run­de des Kampfes.

Infol­ge des ein­ge­leg­ten Pro­tes­tes schau­te sich die »Bout Review Jury« den letz­ten Durch­gang am Abend noch ein­mal an. Sie kam jedoch zu dem Schluss, dass Shab­bos Neg­ma­tul­loev in die­sem Durch­gang mehr kla­re und vor­schrifts­mä­ßi­ge in den Tref­fer­be­reich erzielt habe (»more clear and cor­rect pun­ches to the tar­get area«).

Der Pro­test wur­de daher abge­lehnt und Shab­bos Neg­ma­tul­loev bleibt Sie­ger die­ses Kampfes.