Olym­pia­qua­li­fi­ka­ti­on wird vom 22. bis 26. April in Lon­don fortgeführt

Zum Stand des Abbruchs wird weitergeboxt

Das Olym­pia-Qua­li­fi­ka­ti­ons­tur­nier für die euro­päi­schen Boxe­rin­nen und Boxer in Lon­don muss­te coro­nabe­dingt am 16. März abge­bro­chen wer­den. Zum Zeit­punkt des Abbruchs hat­te sich der DBV-Boxer Hamsat Shada­lov bereits für Tokyo qua­li­fi­zie­ren können.

Ande­re deut­sche Boxe­rin­nen und Boxer stan­den im lau­fen­den Tur­nier, wie­der ande­re war­te­ten noch auf ihren Start im Wett­be­werb. Vier Ath­le­tin­nen und Ath­le­ten waren durch Nie­der­la­gen aus dem Tur­nier aus­ge­schie­den, kön­nen aber viel­leicht noch beim Welt­qua­li­fi­ka­ti­ons­tur­nier ein Ticket für die Spie­le lösen.

Fort­set­zung am alten Ort in der Copperbox-Arena

Nun hat die »Boxing Task Force« des Inter­na­tio­na­len Olym­pi­schen Komi­tees (in Ver­tre­tung des sus­pen­dier­ten Welt­ver­ban­des AIBA die­ses Mal für das Boxen im Rah­men der Olym­pia­de zustän­dig) die Fort­set­zung des Tur­niers terminiert.

Vom 22. bis zum 26. April 2021 soll der Wett­be­werb dort fort­ge­führt wer­den, wo er im April ein abrup­tes Ende fand. In der Lon­do­ner Cop­per­box-Are­na wird der Wett­be­werb zum Stand sei­nes Abbruchs wie­der auf­ge­nom­men. Alle Ergeb­nis­se des bis­he­ri­gen Tur­nier­ver­laufs behal­ten ihre Gültigkeit.