U17-EM: DBV ent­sen­det 19 Ath­le­tin­nen und Ath­le­ten nach Georgien

Neun Turniertage liegen vor der Mannschaft

In der geor­gi­schen Haupt­stadt Tif­lis star­ten heu­te am 1. Juli 2021 die Euro­pa­meis­ter­schaf­ten der Akters­klas­se U17 (Junio­ren und Junio­rin­nen). Drei­ßig euro­päi­sche Natio­nen haben ihre Teil­nah­me ange­kün­digt und wer­den vor­aus­sicht­lich mit 339 Sport­le­rin­nen und Sport­ler teil­neh­men (224 Boxer und 115 Boxerinnen).

Die Aus­lo­sung des Tur­niers fin­det am 2. Juli statt, die Vor­run­den­kämp­fe begin­nen dann einen Tag dar­auf am 3. Juli. Neun Tur­nier­ta­ge sind ange­setzt, bis am 11. Juli mit den Final­kämp­fen die Ent­schei­dun­gen über die Gold­me­dail­len fallen.

Die Mann­schaft des Deut­schen Boxsport-Verbandes

Der Deut­sche Box­sport-Ver­band wird mit 11 Boxern und 8 Boxe­rin­nen am Tur­nier teilnehmen.

Teil­neh­mer des Deut­schen Boxsport-Verbandes:
  1. Bis 46 kg: Edu­ard Nos­kow (LV Baden-Württemberg)
  2. Bis 48 kg: Enes Akin (LV Nordrhein-Westfalen)
  3. Bis 50 kg: Den­nis Bal­ko (LV Baden-Württemberg)
  4. Bis 52 kg: Ivo Düm­pel­feld (LV Mecklenburg-Vorpommern)
  5. Bis 54 kg: Ari­an Goh­ar (LV Mecklenburg-Vorpommern)
  6. Bis 57 kg: Arman Goh­ar (LV Mecklenburg-Vorpommern)
  7. Bis 60 kg: Daniil Tre­fi­l­ov (LV Berlin)
  8. Bis 66 kg: Canel Günal (LV Niedersachsen)
  9. Bis 70 kg: Kahr­a­man Uzun (LV Nordrhein-Westfalen)
  10. Bis 75 kg: Ste­ven Ndu­ka (LV Nordrhein-Westfalen)
  11. Über 80 kg: End­rit Ade­mi (LV Nordrhein-Westfalen)
Teil­neh­me­rin­nen des Deut­schen Boxsport-Verbandes:
  1. Bis 50 kg: Nai­ke Ulrich (LV Niedersachsen)
  2. Bis 52 kg: Stef­fi Grin (LV Hessen)
  3. Bis 54 kg: Mei Li Folk (LV Hessen)
  4. Bis 57 kg: Chr­is­ovalan­to Kout­so­chris­tou (LV Nordrhein-Westfalen)
  5. Bis 60 kg: Celi­ne Broc­co­lo (LV Baden-Württemberg)
  6. Bis 66 kg: Saman­tha Rei­ber (LV Sachsen)
  7. Bis 70 kg: Eme­ly Dittrich (LV Sachsen)
  8. Über 80 kg: Sara Lys­ia­ne Glä­ser (LV Sachsen-Anhalt)
Trai­ner, Betreu­er und Funktionsteam:

Andre­as Schul­ze (Mann­schafts­lei­tung / sport­li­che Lei­tung), David Hopp­stock (Trai­ner),  Akh­med Dzhaf­arov (Trai­ner), Jörg Schwi­pe­rich (Trai­ner), Andy Schie­mann (Trai­ner), Egon Omsen (Trai­ner), Gre­go­ri Tol­ko­vetz (Trai­ner), Anne­ma­rie Stark (Ver­trau­ens­per­son f. weibl. Teil­neh­me­rin­nen), Dr. Chris­ti­an Folk (COVID-19-Mana­ger, Arzt), And­rei Corabi­an (Mann­schafts­arzt), Han­nah Leo­nie Mie­he (Phy­sio weibl.), Dan­ny Wig­ger (Phy­sio männl.)

Die geor­gi­sche Haupt­stadt Tif­lis ist Aus­tra­gungs­ort der Europ­meis­ter­schaft in der Alters­klas­se U17 (Junio­ren und Junio­rin­nen). (Bild: Wiki­pe­dia, Chuck Nagel, CC-BY-SA 3.0)