TOKYO2020: Ammar Riad Abduljabbar und Nadine Apetz starten im Achtelfinale

Die Kämpfe sind am frühen Morgen deutscher Zeit

Ammar Riad Abduljabbar vs. Jose Maria Lucar Jaimes aus Peru

Der deutsche Schwergewichtler Ammar Riad Abduljabbar bestreitet am Dienstag den 27. Juli seinen Auftaktkampf im Rahmen des olympischen Boxturniers in Tokyo.

Die Auslosung unter den 17 Sportlern dieser Gewichtsklasse bis 91 kg ergab für Abduljabbar ein Freilos. In seinem ersten Turnierkampf muss er nun gegen den Peruaner Jose Maria Lucar Jaimes kämpfen, dem ebenfalls ein Freilos zuteil wurde.

Der Gegner wurde 1992 geboren, wohnt in der peruanischen Hauptstadt Lima und gewann 2019 die nationale peruanische Meisterschaft.

Datum des Kampfes: 27.07.2021
Beginn des Kampfes: etwa 05.18 Uhr (deutsche Uhrzeit)


In einem Turnierfeld von insgesamt 17 Sportlern benötigt Ammar Riad Abduljabbar

  • 1 Sieg  für den Einzug ins Viertelfinale.
  • 2 Siege in Folge für den Einzug ins Halbfinale, was ihm die Bronzemedaille sichern würde.
  • 3 Siege in Folge für den Einzug ins Finale, was ihm die Silbermedaille sichern würde.
  • 4 Siege in Folge für den Olympiasieg und die Goldmedaille.


Nadine Apetz vs. Lovlina Borgohain aus Indien

Die deutsche Weltergewichtlerin Nadine Apetz bestreitet am Dienstag den 27. Juli ebenfalls ihren Auftaktkampf im Rahmen des olympischen Boxturniers in Tokyo.

Die Auslosung unter den 18 Sportlerinnen dieser Gewichtsklasse bis 69 kg ergab auch für Apetz ein Freilos. In ihrem ersten Turnierkampf trifft sie auf die Inderin Lovlina Borgohain, die durch Freilosglück ebenfalls frisch in das Turnier startet.

Ihre Gegnerin aus Indien wurde 1997 geboren und belegte 2019 bei der AIBA-Weltmeisterschaft in Ulan Ude (Russland) und 2021 bei der Asienmeisterschaft in Dubai jeweils den dritten Platz.

Datum des Kampfes: 27.07.2021
Beginn des Kampfes: etwa 07.27 Uhr (deutsche Uhrzeit)


In einem Turnierfeld von insgesamt 18 Sportlerinnen benötigt Nadine Apetz

  • 1 Sieg  für den Einzug ins Viertelfinale.
  • 2 Siege in Folge für den Einzug ins Halbfinale, was ihr die Bronzemedaille sichern würde.
  • 3 Siege in Folge für den Einzug ins Finale, was ihr die Silbermedaille sichern würde.
  • 4 Siege in Folge für den Olympiasieg und die Goldmedaille.