TOKYO2020: Hamsat Shada­lov boxt gegen Mir­co Jehiel Cuello aus Argentinien

Deutscher Federgewichtler als erster für Deutschland im Ring

Der deut­sche Feder­ge­wicht­ler Hamsat Shada­lov tritt am Sams­tag den 24. Juli als ers­ter der ins­ge­samt drei deut­schen Athlet*innen in das olym­pi­sche Box­tur­nier in Tokyo ein. 

Die Aus­lo­sung unter den 27 Sport­lern die­ser Gewichts­klas­se bis 57 kg ergab, dass sich Shada­lov in sei­nem ers­ten Tur­nier­kampf mit dem Argen­ti­ni­er Mir­co Jehiel Cuello ver­glei­chen muss.

Der Geg­ner aus Argen­ti­ni­en ist im Jah­re 2000 gebo­ren und boxt in der Links­aus­la­ge. 2019 ver­trat er in sei­ner Gewichts­klas­se Argen­ti­ni­en bei der letz­ten AIBA-Welt­meis­ter­schaft im rus­si­schen Yeka­te­rin­burg, schied dort aber in sei­nem zwei­ten Kampf aus dem Tur­nier aus.

Datum des Kamp­fes: 24.07.2021
Beginn des Kamp­fes: etwa 11.18 Uhr (deut­sche Uhrzeit)


In einem Tur­nier­feld von ins­ge­samt 27 Sport­lern benö­tigt Hamsat Shadalov

  • 2 Sie­ge in Fol­ge für den Ein­zug ins Viertelfinale.
  • 3 Sie­ge in Fol­ge für den Ein­zug ins Halb­fi­na­le, was ihm die Bron­ze­me­dail­le sichern würde.
  • 4 Sie­ge in Fol­ge für den Ein­zug ins Fina­le, was ihm die Sil­ber­me­dail­le sichern würde.
  • 5 Sie­ge in Fol­ge für den Olym­pia­sieg und die Goldmedaille.